Pettersson und Findus - Findus zieht um

Pettersson und Findus - Findus zieht um

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, Pettersson möchte aber seine Ruhe haben. Die rettende Idee: Er baut Findus ein eigenes Haus nebenan bzw. richtet das Klohäuschen für ihn ein, wo sich der Kater nach Herzenslust austoben kann, ohne ihn zu stören. Doch Findus gefällt es so gut in seinem neuen Haus, dass er kaum mehr bei Pettersson vorbeischaut. Da fühlt sich Pettersson sehr allein.

Kritik

Dritte Realfilmadaption nach Sven Nordqvist erfolgreichen Kinderbüchern. Stefan Kurt spielt erneut den alten Pettersson und auch das bewährte Team mit Ali Samadi-Ahadi als Regisseur und Thomas Springer als Produzent bleibt das gleiche. Wieder ist die so simple wie liebenswerte Geschichte um eine Freundschaft hübsch ausgestattet und mit vielen Gags und witzigen Einfällen garniert. Film eins sahen 2014 700.000 Zuschauer im deutschen Kino, Film zwei 2016 über 650.000.

Copyright ©2018 Senator Film Verleih GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 5,4 GB (HD/1080p), ca. 2,1 GB (HD/720p), ca. 1,4 GB (SD)