Philadelphia

Philadelphia

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Andrew Beckett ist ein aufstrebender Anwalt in der renommiertesten Kanzlei Philadelphias. Als jedoch die Akte eines sehr wichtigen Falls plötzlich auf mysteriöse Weise verschwindet, nehmen die Chefs das zum Anlass, ihn kurzerhand zu entlassen. Andrew jedoch glaubt, dass das Ganze inszeniert wurde und er in Wahrheit aus einem anderen Grund gekündigt wurde, denn Beckett ist homosexuell und HIV positiv und der Ausbruch der Krankheit ließ sich nicht mehr verbergen. Er beschließt seine ehemaligen Chefs zu verklagen und findet in Joe Miller einen Anwalt, der bereit ist ihn in dem Aufsehen erregenden Prozess zu vertreten.

Kritik

Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") inszenierte mit dem längst fälligen ersten großen Hollywood-Film über Aids eines der Meisterwerke des Jahres. Das hochintelligente, sensible, und stellenweise auch verhaltene David-gegen-Goliath- Drama profitiert auch von der Starpower Denzel Washingtons ("Die Akte") und vor allem von Tom Hanks ("Schlaflos in Seattle"), der zu Recht mit einem Oscar belohnt wurde. Über drei Mio. Zuseher feierten die Ode an das Leben in den deutschen Kinos. Auf Video wird sich der Erfolg wiederholen.

Copyright © 1993 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 15,4 GB (UHD/2160p), ca. 8,3 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)