Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Captain Jack Sparrow ist zurück! Eben erst dem Fluch der Black Pearl entkommen, ist der trotteligeste Piratenkapitän der Weltmeere mit neuen, aberwitzigen Abenteuern konfrontiert. Dem ebenso legendären wie ecklig-fischigen Kapitän der Flying Dutchman, Davy Jones hat er dummerweise seine Seele verschachert. Um nicht auf ewig in der Hölle zu schmoren, muss sich Jack irgendwie aus dem Handel heraus manövrieren. Da kommt ihm die Hilfe seiner Freunde Will Turner und Elizabeth Swann gerade recht. Doch einem Piraten sollte man nicht so ohne Weiteres vertrauen.

Kritik

Nach dem Riesenerfolg des Vorgängers war diese Fortsetzung von Gore Verbinskis Abenteuern des exzentrischen Piratenkapitäns Jack Sparrow, der auch hier wieder aufs Schönste von Johnny Depp verkörpert wird, nur eine Frage der Zeit. Der Akzent liegt erneut auf den bombastischen Schauwerten, orchestral untermalt von Hans Zimmers Musik. Zwar schiebt all das die eigentliche Geschichte ein wenig in den Hintergrund, die zahlreichen Fans temporeicher Action werden den Titel aber dennoch an die Chartsspitze befördern.

Copyright © Disney Enterprises, Inc. All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 10 GB (HD/1080p), ca. 3,9 GB (HD/720p), ca. 2,6 GB (SD)
Nicht Verpassen

Action

Captain Sparrow und seine Crew segeln einmal mehr gegen Davy Jones und für die gerechte Sache.