Pitch Black - Planet der Finsternis

Pitch Black

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Eine Gruppe von Weltallreisenden landet nach einer Raumschiffpanne auf einem Planeten abseits aller bekannten Routen. Unter den Gestrandeten befindet sich auch der verurteilte Serienmörder Riddick, der nun die Gelegenheit nutzt, den Ketten Ade zu sagen und seine Bewacher und sämtliche Mitreisende zu einer fröhlichen Schnitzeljagd einzuladen. Doch damit nicht genug der Probleme: In den Überresten einer menschlichen Expeditionsstation findet man Hinweise auf eine aggressive Alienpopulation, die immer dann in Aktion tritt, wenn Dunkelheit über dem Planeten hereinbricht.

Kritik

Mit altbekannten Elementen konstruierter, aber mit beachtlichem visuellem Flair realisierter Science-Fiction-Thriller um blutrünstige Außerirdische - eine Mischung aus Flugsaurier und dem "Alien" - auf Menschenjagd. Während die Effekte eher zweckdienlich sind, überzeugt das düstere Produktionsdesign des Future-Actioners.

Copyright © 2000 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)