Playing God - Ruf aus der Hölle

Playing God

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Eugene Sands hat seine Approbation als Arzt verloren, da er unter dem Einfluss von Aufputschmitteln operierte, was für eine Patientin tödlich ausging. Seinen Selbsthass versucht er wiederum mit Drogen zu therapieren. Als er sich in einem Club neuen Stoff besorgt, dringen zwei Männer ein und erschießen seinen Nebenmann an der Bar. Da sich alle Anwesenden weigern, einen Krankenwagen zu rufen, rettet Eugene dem Mann mit einer Not-OP auf dem Tresen das Leben. Am nächsten Tag wird der Arzt entführt; so lernt er Raymond Blossom kennen, der ihm dringend rät, als sein Privat-Chirurg zu arbeiten...

Kritik

Thriller-Mix, der sich auf der einen Seite cool in Neo-Film-Noir-Manier mit Tarantino-Touch badet, auf der anderen Krankenhausserien-dramatisch um das ethische Dilemma eines Chirurgs rankt. Ganz und gar nicht schlecht besetzt kommt diese Videopremiere mit David Duchovny in der Hauptrolle daher, was das Interesse der breiten "Akte X"-Fangemeinde auf sich ziehen dürfte. Timothy Hutton und Independent-Killer Peter Stormare ergänzen die bunte Besetzung. Originelle Idee und Spannungspotential halten in der Inszenierung von Newcomer Andy Wilson aber nicht das, was sie versprechen.

Copyright 1997 Beacon Pictures
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)