Pluto Nash - Im Kampf gegen die Mondmafia

The Adventures of Pluto Nash

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als Mond-Nachtclubbesitzer Pluto Nash ein Übernahmeangebot des Gangsters Morgan ablehnt, jagt dieser seinen Laden einfach in die Luft. Die Überlebenden des Anschlags, Nash, Sängerin Diana und Leibwächter Bruno, befinden sich fortan auf der Flucht vor Morgans Killerkommandos. Doch Draufgänger Pluto will den Spieß umdrehen und macht sich auf die Suche nach dem Superschurken. Auf der anderen Seite des Monds findet er schließlich seinen Widersacher und eine faustdicke Überraschung...

Kritik

Eddie Murphy, zuletzt nicht eben vom Kassenglück verfolgt, ist der omnipräsente Star eines aufwendig inszenierten, mitunter leblos und unvollendet unmutenden SF-Abenteuers. Regisseur Ron Underwood ("City Slickers") serviert in dieser Komödienvariante von "Total Recall" genug Schauwerte, um Genrefans bei der Stange zu halten, während eine glänzend aufgelegte Nebendarstellerriege von Jay Mohr über Randy Quaid bis zu John Cleese wenig unversucht lässt, latente Handlungslöcher zu übertünchen. Top 10 sind Pflicht für Murphy.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Jay Mohr Tony Francis
Eddie Murphy Pluto Nash
Randy Quaid Bruno
James Rebhorn Belcher
Peter Boyle Rowland
John Cleese James
Rosario Dawson Dina Lake
Illeana Douglas Dr. Mona Zimmer
Pam Grier Flura Nash
Luis Guzmán Felix Laranga
Josh Kimmel Würfelspieler
John Topor Roboter Nr. 5
Audrey Wasilewski Kellnerin
Burt Young Gino
Mehr anzeigen
Copyright © 2002 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 1,6 GB (SD)