Possession - Das Dunkle in dir

The Possession

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die mysteriöse antike Holzschachtel, die das kleine Mädchen auf dem Flohmarkt erworben hat, erweist sich als fataler Erwerb, der ihrer Vorbesitzerin beinahe das Leben gekostet hätte. Zwar bemerkt der Vater seltsame Verhaltensänderungen, doch ist er viel zu sehr mit seiner schmutzigen Scheidung beschäftigt, um das wahre Schreckensausmaß zu begreifen, das in der Box lauert. Darin sitzt ein uralter Dämon, der es auf Körper und Seele seiner Tochter abgesehen hat. Und nur ein orthodoxer Rabbi kann den tödlichen Spuk beenden.

Kritik

Sam Raimi ("Spiderman") kann als Horrorproduzent wieder einen sicheren Hit verbuchen, wenn er in unheimlicher "Amityville Horror"-Atmosphäre eine Art jüdische Version des "Exorzisten" abhandelt. Der Däne Ole Bornedal, 1998 mit seinem eigenen Remake "Nightwatch" schon einmal in Hollywood als Spannungsmeister vorstellig geworden, schafft mit originellem Stilwerk und sorgfältiger, ernstzunehmender Schreckenschoreographie ein sukzessives Crescendo, das sich vom stillen Familiendrama zum ausgewachsenen Vateralptraum um einen kinderfressenden Dämon, den Dibbuk, steigert.

Copyright © 2012 Ghost House Pictures, North Box Productions
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,2 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)