Postman

The Postman

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nachdem die USA einen Atomkrieg überstanden haben, regiert der Tyrann Bethlehem mit einer Gruppe Banditen über die Menschen und verbreitet Angst und Schrecken. Ein Fremder verschafft sich indes Zugang zu den weit verstreuten Siedlungen, indem er sich als Postbote ausgibt. Durch ihn entwickelt sich langsam ein Postsystem, das die Überlebenden kommunizieren lässt und Hoffnung auf einen funktionierenden Staat entfacht.

Kritik

Als epischen Western im Stile John Fords hat Kevin Costner seine zweite Regie-Arbeit nach "Der mit dem Wolf tanzt" angelegt. In der ebenso komplexen wie spannenden Geschichte um den Neuanfang nach dem Weltuntergang beschwört Costner eindringlich typische US-Werte wie das Recht jedes Einzelnen auf Glück und Freiheit. Mag sein Patriotismus manchmal auch etwas aufdringlich wirken, so entschädigen dafür die herrlichen Landschaftsaufnahmen, die mitreißenden Action-Szenen sowie die durchwegs erstklassigen Schauspielerleistungen. Für Liebhaber opulenter, großangelegter Epen ein Muß!

Copyright © 1997 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 3,1 GB (SD)