Premium Rush

Premium Rush

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der letzte Auftrag des Tages einer Fahrradkurier-Firma geht an den ehemaligen Jurastudent Wilee. Er ist speziell von der chinesischen Mitbewohnerin seiner Freundin angefordert worden einen Briefumschlag nach Chinatown zu bringen. Doch schon kurz nach der Übergabe ergeben sich Probleme. Der korrupte, spielsüchtige Cop Bobby Monday verlangt den Brief von Wilee. Dieser weigert sich jedoch und sucht das Weite. Es folgt eine furiose Verfolgungsjagd durch den gefahrvollen Berufsverkehr von Manhattan.

Kritik

Atemloser Actionthriller von Star-Skripter David Koepp ("Jurassic Park"), in dem sich "The Dark Knight Rises"-Mitstreiter Joseph Gordon-Levitt als sympathischer Protagonist profiliert. Stetig neue Plot-Komplikationen (wie Menschenhandel und Chinesenmafia) sorgen für nervenaufreibende Spannung. Eine Portion schwarzer Humor ergibt sich durch die Figur des gewalttätigen Cops, dem trotz aller Verderbtheit die Selbstironie nicht abhanden gekommen ist. Überhaupt nimmt sich dieser rasante Radl-Reißer selbst nicht allzu ernst, sondern will als übermütig-überspitzter Thrillride unterhalten.

Copyright © 2012 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)