Prince of Persia - Der Sand der Zeit

Prince of Persia: The Sands of Time

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nach einer mutigen Tat des jungen Dastan nimmt der König von Persien den pfiffigen Straßenjungen in seine Familie auf. Jahre später nimmt Dastan mit seinen königlichen Brüdern und dem persischen Heer die Stadt Alamut ein. Dort gelangt er in den Besitz des geheimnisvollen „Dolch der Zeit“, der es seinem Träger ermöglicht, die Zeit zurückzudrehen und damit Geschehenes zu verändern. Eine Waffe, die nicht in falsche Hände geraten sollte.

Kritik

Ganz nach karibischem Rezept, das mit Johnny Depp schon in mehreren Teilen gekocht wurde, verschweißt auch die neueste Großproduktion von Jerry Bruckheimer Action, Romantik und Fantasy zu einer neuen Franchiseeröffnung. Diese adaptiert Jordan Mechners klassisches Videospielserie, und erzählt eine Geschichte, ähnlich manch anderer aus "Tausendundeinenacht", die trotz qualitativ unterschiedlicher Spezialeffekte und der fehlenden Exzentrik eines Captain Sparrow mit entspanntem Grundton wie eine gut geölte Unterhaltungsmaschine funktioniert.

Copyright © Disney Enterprises, Inc. and Jerry Bruckheimer Inc. All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,7 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)