R.I.F. - Ich werde Dich finden!

R.I.F. - Recherche dans l'Intérêt des Familles

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Französisch

Inhalt

Als er nach einer Autopanne von der Tankstelle zum Wagen zurückkehrt, muss Polizist Stéphane feststellen, dass von seiner Frau jede Spur fehlt. Während die Behörden an eine Flucht glauben, ist der Ehemann überzeugt davon, dass ein Verbrechen stattgefunden hat. Stéphane beschließt auf eigene Faust zu ermitteln. Wegen seiner eher durchwachsenen Ehe gerät er dabei aber schließlich ebenfalls in den Fokus der Ermittlungen…

Kritik

Yvan Attal, seines Zeichens Lebensgefährte von Charlotte Gainsbourg, Frankreichs Stimme von Tom Cruise und gut beschäftigter Gallier in Hollywood ("Die Dolmetscherin", "Rush Hour 3"), gibt den besorgten Ehemann auf dem emotionsgesteuerten Amoklauf in diesem spannenden Roadmovie-Thriller frisch aus Frankreichs gut geölter Manufaktur für Hochglanz-Genrefilme. Die Story erinnert an Georg Sluizers "Spurlos" und dessen Hollywood-Remake, Freunde von spannenden Verfolgungsjagden liegen hier genau richtig.

Copyright © 2011 Atlas Film & Medien AG. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)