Rachels Hochzeit

Rachel Getting Married

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Kym Buchman war immer schon ein Magnet für Probleme und Schwierigkeiten und hat die letzten Jahre damit verbracht, ihre Drogenabhängigkeit hinter sich zu lassen. Ihre ruppige, bissige Art macht die Dinge für sie nicht einfacher. Als sie zur Hochzeit ihrer Schwester Rachel in den Schoß der Familie zurückkehrt, wandelt sich die Feierlichkeit mit Musik und guter Laune schnell in ein Kriegsgebiet. Rachels Anwesenheit lässt lange schlummernde Spannungen mit Urgewalt ausbrechen und stellt den Familienverband auf eine harte Probe.

Kritik

Mit seinem ersten Spielfilm seit vier Jahren - zuletzt landete er mit "Der Manchurian Kandidat" einen Kassenerfolg - kehrt Jonathan Demme, der seither zwei Dokus realisierte, zurück zu einem persönlicheren, intimeren Filmemachen, abseits der geleckten Oberflächen gängiger Studioproduktionen. Sein inniges Porträt einer Familie ist eine genau beobachtete Sittendramödie, in der sich Anne Hathaway als gewachsene Schauspielerin jenseits der zuckersüßen Rollen, für die der "Teufel trägt Prada"-Star bekannt ist, präsentiert.

Copyright © 2008 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,5 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)