Real Steel

Real Steel

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Wieder einmal hat Ex-Profiboxer Kenton alles verspielt, in einer Welt, in der ferngesteuerte High-Tech-Roboter den Ring dominieren, seinen letzten Metallfighter schrottreif prügeln lassen. Als er sich nach dem Tod seiner Ex-Frau erstmals um seinen Sohn kümmern soll, interessiert ihn nur das Geld, das er nach ein paar gemeinsamen Wochen für die Abtretung des Sorgerechts erhalten soll. Doch das Vater-Sohn-Duo entwickelt sich zu einem echten Team und ein Überraschungsfund, ein aussortierter Roboter, zu einem Champion.

Kritik

Auf den ersten Blick überrascht die Wahl von Shawn Levy ("Nachts im Musuem") als Regisseur. Doch hinter diesem Actionspektakel verbirgt sich ein Familiendrama, das mit seiner Vater-Sohn-Dynamik gut funktioniert und die perfekt realisierten Effektsequenzen im Ring mit glaubwürdigen Emotionen außerhalb davon stützt. "Real Steel" ist High-Tech-Entertainment mit Charme, den neben Hugh Jackman und Newcomer Dakota Goya auch eine Mensch-Maschine-Beziehung entwickeln.

Copyright © 2011 DREAMWORKS STUDIOS. All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,4 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)