Red Heat

Red Heat

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Moskau zu Zeiten der Perestroika. Während eines Einsatzes wird der Partner des harten russischen Polizeigenerals Ivan Danko von dem skrupellosen Dealer Viktor getötet. Dieser flüchtet daraufhin in die USA um Kontakte zu einem Drogenkartell herzustellen, mit deren Hilfe er Moskau mit Kokain überschwemmen will. Danko folgt Viktor nach Chicago, doch da er in den USA keine Polizeibefugnisse hat, wird ihm der abgehalfterte Cop Ridzik zur Seite gestellt. Das ungleiche, von Vorurteilen geprägte Duo ist sich von Anfang an unsympathisch, dennoch versuchen sie gemeinsam den brutalen Gangster zur Strecke zu bringen und hinterlassen dabei ein Bild der Verwüstung.

Kritik

Aufwendiger und spektakulärer Actionreißer der Spitzenklasse mit Superstar Arnold Schwarzenegger und James Belushi. Walter Hill variiert hier seinen Kinoerfolg "Nur 48 Stunden", bleibt aber seinem Erfolgsrezept treu: knallharte Action, kombiniert mit schlagfertigem Wortwitz, der diesmal nicht auf dem Gegensatz der Hautfarben, sondern auf dem der politischen Systeme aufbaut. Sicherer Videothekenrenner, der Spitzenumsätze garantiert.

Copyright © 1988 Carolco International N.V. All rights reserved
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p)