Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Red Riding Hood

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Valerie, das Mädchen mit dem roten Kapuzenmäntelchen, und Peter sind schon lange ein Liebespaar, doch ihre Eltern beschließen, dass sie Henry, den Sohn des reichen Schmieds heiraten soll. Ihre Flucht vor der Zwangsheirat müssen die beiden unterbrechen, als Valeries Schwester von einem Werwolf ermordet wird. Pater Salomon, ein gefürchteter Werwolfjäger, will das Untier zur Strecke bringen. Er vermutet, dass er unerkannt als einer von ihnen im Dorf lebt.

Kritik

"Twilight - Biss zum Morgengrauen"-Regisseurin Catherine Hardwicke bereitet hier den Werwolf-Film für ein junges Publikum auf und zieht Jungstar Amanda Seyfried den roten Umhang der Märchentitelheldin über. Dabei bedient sie sich des visuellen Designs ebenso wie inhaltlicher Motive des Franchise. Hardwicke hält gekonnt die Spannung um die Identität des Monsters aufrecht. Als Jäger gibt sich im romantischen Thriller Gary Oldman, ehemals "Bram Stokers Dracula", die Ehre.

Copyright © 2011 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)