Redbelt

Redbelt

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

So hoch die Ideale von Mike Terry, dem Inhaber einer mäßig laufenden Jiu Jitsu-Schule, sind, so lau sieht es bei ihm finanziell aus. Und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis er in die Fänge des berüchtigten Kredithais Ricardo gerät. Um seine Schulden zurückzuzahlen, soll Mike als Vorkämpfer an einem Turnier teilnehmen, dessen Trophäe der einzige rote Gurt der Kampfszene ist. Für den ehrenhaften Kämpfer ist das natürlich keine Option. Doch dann erschießt sich Mikes bester Freund und seine Witwe steht ohne einen Penny da. Der Jiu Jitsu-Meister sieht nur noch einen Ausweg...

Kritik

Nachdem er fünf Jahre selbst Jiu-Jitsu lernte, erweist Autor/Regisseur David Mamet ("Heist - Der letzte Coup") der sanften Kampfkunst auch hinter der Kamera die Ehre. Seine zehnte Regiearbeit, wie immer exzellent besetzt, punktperfekt geschrieben und großartig gespielt, feiert abseits vom Spotlight agierende Helden, belustigt sich über die Imitate aus Hollywood, konzentriert sich in einer komplexen Story nicht auf den Kampf, sondern die moralischen Werte dahinter. Im Showdown kommen aber auch die Actionspezis auf ihre Kosten.

Copyright © 2008 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)