Ricky Bobby - König der Rennfahrer

Talladega Nights: The ballad of Ricky Bobby

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Ricky Bobby hat das Rasen im Blut. Trotzdem braucht es Zeit, bis er seinen Traum vom Berufsrennfahrer verwirklicht hat. Als er endlich Starpilot der NASCAR-Szene, Mann einer attraktiven Frau und Vater zweier cleverer Söhne ist, überholt ihn das Leben. Sein arroganter französischer Konkurrent Girard zwingt ihn zum Höchstrisiko, das Ricky mit einem schweren Unfall bezahlt.

Kritik

Hauptdarsteller Will Ferrell, studierter Sportjournalist, schrieb sich gemeinsam mit Regisseur Adam McKay selbst das Drehbuch auf den Leib, doch die meisten Lacher bekommt "Borat" Sacha Baron Cohen als der homosexuelle (!) Jean Girard. Der temporeiche Film setzt dabei genauso auf derbe Schenkelklopfer wie auf leisere, menschliche Töne. Das Timing der Gags sitzt perfekt - aber auch Pausen zum Regenerieren des Zwerchfells erlauben McKay und Ferrell. Daher für alle Anhänger spritzigen Humors eine uneingeschränkte Empfehlung.

Copyright © 2006 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)