Rio

Rio

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Couchpotatoe Blue, seines Zeichens der letzte männliche Vertreter seiner Papagaien-Art, hätte nicht geglaubt, dass es ihn in Sachen Paarung einmal bis nach Rio verschlagen würde. Hier trifft er auf Ara-Dame Jewel, ihrerseits die letzte weibliche Vertreterin ihrer Art. Doch die Annäherung gestaltet sich als schwieriger als erwartet. Jewel ist voller Leben, rotzfrech und aufregend rassig – und damit so ziemlich das Gegenteil von Blue. Im Sinne der Arterhaltung bleibt den beiden aber nichts anderes übrig als sich zusammenzuraufen. Leicht gesagt…

Kritik

Auch mit ihrem sechsten Film bleiben die Blue Sky Studios eine treibende Kraft im Feld der 3D-CGI-Animation. Nach drei "Ice Age"-Filmen wagt sich Carlos Saldanha mit seinem Abenteuer zweier buchstäblich schräger Vögel in Brasilien auf Neuland - und bleibt sich doch treu: Figuren und Kulisse mögen neu sein, aber der kunstvolle Umgang mit sympathischen Charakteren, liebenswertem Humor und ausgetüftelten Actionsequenzen offenbart den Routinier, der mit breitem, bunten Pinselstrich punktgenau zu malen versteht.

Copyright © 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,5 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)
Nicht Verpassen

Animation, Familie, Komödie

Bei ihrem zweiten Abenteuer stoßen die Aras Blu und Jewel im Amazonas überraschend auf ihre Familie.