Robocop

Robocop (1987)

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Detroit in einer nahen Zukunft: die gesamte Stadt ist in den Händen des Megakonzerns OCP, der für sämtliche öffentlichen Einrichtungen sorgt. Polizist Alex Murphy, ebenfalls ein OCP Angestellter, wird in ein neues, besonders gefährliches Revier versetzt und gleich auf der ersten Patrouillenfahrt so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus stirbt. Doch das Schicksal Murphys kommt den OCP Verantwortlichen gelegen, die schon lange planen, einen künstlichen Polizisten, halb Mensch halb Maschine, zu bauen. Allerdings gelingt die Transformation nicht vollständig; Fragmente von Murphys Erinnerungen leben in Robocop weiter und sinnen auf Rache!

Kritik

Ausgezeichneter Science-Fiction-Polizeithriller in der Tradition des "Blade Runner". Ein Actionreißer des Holländers Paul Verhoeven ("Der vierte Mann"), der in deutschen Kinos knapp 500.000 Zuschauer erreichte und auf Video seine ganze Attraktivität ausspielen wird. Spitzengeschäft.

Copyright © 1987 Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)