Robots

Robots

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Rodney Copperbottom verlässt seine kleine Stadt Rivet Town um Erfinder zu werden, und seiner Familie helfen zu können. In der großen Stadt möchte er den berühmten Ingenieur Big Weld treffen, um ihm seine Erfindungen zu zeigen. Leider muss er bei seiner Ankunft entdecken dass, in Big Welds Abwesenheit, der fies glänzende Ratchet die Macht über Big Weld Industries übernommen hat. Sein finsterer Plan ist es keine günstigen Ersatzteile mehr herzustellen, sondern nur noch teure Upgrades zu verkaufen. Rodney muss, mit Hilfe einer ganzen Gang neuer Freunde, Big Weld wieder finden, um Ratchets Pläne zu durchkreuzen und die Welt der Robots zu retten.

Kritik

Optisch weitaus verspielter als der Vorgänger "Ice Age", begeisterte dieses Techno-Märchen als visuelles Schlaraffenland mehr als 1,5 Millionen Kinogänger. Doch auch die Action kommt bei der für alle Altersstufen verständlichen, dank der "Just Do It"-Botschaft sehr amerikanischen Initiationsgeschichte nicht zu kurz, fliegen doch insbesondere bei den wahrhaft atemberaubenden Trips mit dem wahnwitzigen Robot-City-Transportsystem die (Blech-)Fetzen. Der Sturm an die Chartspitze ist vorprogrammiert.

Copyright © 2005 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)