Romy und Michele - Alle Macht den Blonden

Romy and Michele's High School Reunion

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die Partygirls Romy und Michele sind schon seit ihrer Schulzeit die allerbesten Freundinnen. Als das 10jährige Klassentreffen ansteht, fällt ihnen zum ersten Mal auf, dass sie bisher eigentlich nichts auf die Reihe gekriegt haben. Doch als Loser wollen sie auf keinen Fall dort aufkreuzen, schließlich sollen die Mitschüler von einst ordentlich beeindruckt werden. Also machen sie sich daran, neue reiche Freunde und bombastische Jobs zu finden. Da dies schwieriger ist als gedacht, beschließen die beiden ihr Image mit der ein oder anderen Notlüge aufzumotzen.

Kritik

Regie-Debütant David Mirkin serviert seine freche Komödie als Gratwanderung zwischen gnadenloser Übertreibung und umwerfend komischen Sketcheinlagen. Damit entlarvt er zum einen bestehende Vorurteile gegenüber der "blonden" Damenwelt, zum anderen erzielt er durch seine Gag-Parade ein Höchstmaß an Unterhaltungswert. Garant dafür sind auch Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino ("Mighty Aphrodite") und Lisa Kudrow ("Friend(s)"), die sich in ihren grell-grotesken Outfits sichtlich wohlfühlen und der Story durch ihren grenzenlosen Optimismus Leben einhauchen. Pfiffig-schräger Beziehungsspaß mit soliden Erfolgsaussichten.

Copyright © 1997 Touchstone Pictures
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,1 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)