Ronin

Ronin

  • USA, Großbritannien |
  • 1998 |
  • FSK 16 |
  • 116 Min.
Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der amerikanische Stratege Sam, der deutsche Überwachungsexperte Gregor, der britische Militärberater Spence, der harte Franzose Vincent, der erfahrene Fahrer Larry - diese fünf hochspezialisierten Männer bilden ein vogelfreies Söldner-Team. Im Auftrag der mysteriösen Irin Deirdre soll das Quintett einer Verbrecherorganisation in Frankreich einen dubiosen Koffer abjagen. Nach einer Verfolgungsjagd durch die Gassen von Nizza scheint ihre Mission beendet. Doch da stellt sich heraus, dass das eigentliche Intrigenspiel noch gar nicht begonnen hat.

Kritik

Regie-Veteran John Frankenheimer zieht in diesem Action-Thriller einmal mehr alle Register seines Könnens. Dabei legt er weniger Wert auf tiefgehende Figurenzeichnung und einen nachvollziehbaren Plot, stattdessen setzt er auf Schauwerte wie wüste Schießereien an der Seine oder packende Autoverfolgungsjagden in Nizza. Der von Robert Fraisse vorzüglich im Stile eines Kalter-Krieg-Thrillers der siebziger Jahre fotografierte Film bietet zudem eine absolute Top-Besetzung - von Robert De Niro über Jean Reno bis zu Natasha McElhone. Allein diese Stars sind schon Garant für vorderste Chart-Postitionen.

Copyright © 1998 Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,1 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)