Salt

Salt

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Evelyn Salt ist eine loyale und außergewöhnlich fähige CIA-Agentin, die für ihr Land schon alles gegeben hat. Bis sie von einem Überläufer beschuldigt wird, eine russische Topspionin zu sein. Nun bricht für sie die Hölle los und die kampferprobte Agentin versucht herauszufinden, wer hinter der Verleumdung steckt. Sie muss nicht nur die ehemaligen Freunde und Kollegen abhängen, die sie nun jagen, sondern will nebenbei auch noch ihre Unschuld beweisen. Dabei gerät nicht nur sie in Lebensgefahr, sondern auch ihr Mann.

Kritik

Nach "Mr. & Mrs. Smith" und "Wanted" nutzt Angelina Jolie ihr ikonisches Charisma erneut, um in einem Agententhriller zu glänzen. Unter der Führung des versierten Genrespezialisten Phillip Noyce ("Das Kartell") ist das raffinierte Rätselspiel aus der Feder von Kurt Wimmer ("Equilibrium") eine Spur realistischer angelegt: Look & Feel des mit Liev Schreiber und Chiwetel Ejiofor auch in den Nebenrollen hochkarätig besetzten Films erinnern an die Jack-Ryan-Filme von Noyce, ohne dass die modernsten Errungenschaften der Tricktechnik zu kurz kämen.

Copyright © 2010 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 12,3 GB (UHD/2160p), ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)