Same Same But Different

Same Same But Different

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der junge Deutsche Ben macht sich zusammen mit seinem besten Kumpel Ed auf einen abenteuerlichen Trip durch Asien. Berauschte Party-Nächte, schöne Frauen und Panzerfaust ballern im Dschungel – das undurchschaubare Kambodscha lässt die jungen Männer auf dem schmalen Grad zwischen Lust und Abgrund taumeln. Doch dann lernt Ben in Phnom Penh das geheimnisvolle Bargirl Sreykeo kennen und die erste gemeinsame Nacht verändert sein Leben.

Kritik

Detlev Buck war sofort von Benjamin Prüfers autobiografischem Roman "Wohin du auch gehst" begeistert: Er zeigt einen klischeefreien Blick auf ein Land, das ansonsten nur als paradiesischer Hintergrund von Touristenträumen in Erscheinung tritt. In der Hauptrolle des Ben begeistert Bucks "Knallhart"-Hauptdarsteller David Kross, der keinen Gutmenschen verkörpert, sondern einen jungen Mann mit Fehlern und Egoismen. Die Kameraarbeit von Kamerafrau Jana Marsik verzichtet auf simple Postkartenmotive. Einfach ist hier nichts, dafür alles umso sehenswerter.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Wanda Badwal Lilli
Gilla Cremer Mutter von Ben & Henry
Olli Dittrich Vater von Ben & Henry
Jens Harzer Henry, Bens Bruder
Charly Hübner Hajo Schober
Marie Jung Regula
Anne Müller Praktikantin Claudia
Em Boun Nat Sreykeos Vater
Julia Primus Vanessa
Ok Sokha Sreykeos Mutter
Anatole Taubman Hotelmanager
Mehr anzeigen
Copyright © 2009 by Delphi Filmverleih GmbH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)