Saw

Saw

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Von einem Psychopathen entführt, von Kameras beobachtet, erwachen zwei Männer, mit Ketten an ein Rohr gefesselt, in einem Kellerverlies. Um nicht elend zu krepieren, müssen sie Hinweise entschlüsseln, die vielleicht die Freiheit, sicher aber einem Sadisten Unterhaltung bringen, der auch einen schnellen Ausweg anbietet. Dafür allerdings muss man sich selbst verstümmeln und zum Mörder werden.

Kritik

Im eigentlich ausgebluteten Serienkillergenre gelingt zwei australischen, für Skript und Regie verantwortlichen Newcomern, eine originelle, wenngleich grausam-sadistische Ergänzung. SAW besticht durch Atmosphäre, Härte und ein Drehbuch, das trotz gelegentlicher Unglaubwürdigkeiten mit Cleverness und Kompromisslosigkeit einige prominente Namen in diesen Low-Budget-Horror lockte.

Copyright © 2004 SAW PRODUCTIONS, INC. All Rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)
Nicht Verpassen

Horror, Thriller

Der Jigsaw-Killer hat noch nicht genug: Für seine perversen Mordspiele hat er erneut Opfer gefunden.