Schlagzeilen

The Paper

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Henry arbeitet seit Jahren für die New Yorker Tageszeitung Sun. Als zwei Geschäftsleute in der Stadt ermordet werden, wittert das Blatt mal wieder eine Chance eine große exklusive Story bringen zu können. Doch Henry glaubt der zu offensichtlichen Verurteilung zweier junger Schwarzer nicht und beginnt eine rasante Jagd nach der Wahrheit. Der Redaktionsschluss rückt unaufhaltsam näher. Kann er in nur vier Stunden Licht ins Dunkel dieser Morde bringen?

Kritik

Rasante, intelligente Komödie, von Ron Howard ("Backdraft") nach einem Drehbuch von David Koepp ("Jurassic Park") und dessen Bruder Stephen, einem "Times"-Redakteur, stilsicher in Szene gesetzt. Das Tempo des Skripts findet in der aggressiven Kameraarbeit von John Seales ("Die Firma") seine Entsprechung. Die pfiffigen Dialoge voller trockener Bonmots werden von erstklassigen Schauspielern wie Glenn Close, Robert Duvall und Michael Keaton souverän bewältigt. Sollte auf Video das (konkurrenzbedingt) schlechte Kinoergebnis vergessen machen.

Copyright © 1993 Universal City Studios. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7,4 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)