Schwarzer Blitz

Chernaya Molniya

Sprachen:
Deutsch, Russisch

Inhalt

Es ist die russische Antwort auf Transformers und Batman. Der Student Dima ist weder cool, noch hat er ein Auto und seine Traumfrau steht ausgerechnet auf coole Schlitten. Doch dann schenkt ihm sein Vater zum Geburtstag einen alten Wolga, der zwar unscheinbar aussieht, dafür aber fliegen kann. So wird er am Himmel seiner Stadt zum schwarzen Blitz, der die Schwachen beschützt und die Bösen jagt. Doch er gerät ins Visier eines skrupellosen Verbrechers, der es auf sein Auto abgesehen hat.

Kritik

Melancholische Sowjetnostalgie prallt geradewegs auf "Spider Man", wenn Dmitriy Kiselev, der Cutter von "Night Watch" und "Day Watch", im effektvollen Regiedebüt einen schüchternen jungen Mann mit Hilfe russischer Geheimtechnologie und unter schwerem Einsatz achtbarer Computeranimationen zum Superhelden nach Marvel-Muster komplett mit ahnungslosem Kirsten-Dunst-Ersatz, freundlichem Forscher-Opi und neidischer Nemesis aufbaut. Kann mit den amerikanischen Vorbildern mithalten, sollte auch hierzulande ankommen und dürfte Ableger werfen.

Copyright © 2009 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)