Sehnsucht nach Paris

La ritournelle / Paris Follies

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Ein ruhiges Leben führen Viehzüchterin Brigitte und ihr Gatte auf dem Land. Nach einem Flirt auf einer Party mit einem jungen Pariser, der ihr Sohn sein könnte, spürt die Mittfünzigerin Lust auf Abenteuer und fährt unter dem Vorwand eines Arztbesuchs in die Seinemetropole. Es ist aber nicht der jugendliche Charmeur, der ihr dort den Kopf verdreht, sondern ein attraktiver Däne. Was sie nicht ahnt: Ihr Gemahl ist ihr nachgereist...

Kritik

Auch als Landfrau macht Isabelle Huppert eine gute Figur, obgleich man ihr die Bodenständigkeit nicht ganz abnimmt. Aber gemeinsam mit dem eifersüchtig vor sich hin leidenden und wie immer fabelhaften Jean-Pierre Darroussin bildet sie ein superbes Duo. Marc Fitoussi verbindet Charme und Melancholie, wenn seine liebenswerten Protagonisten Bilanz ziehen und das Risiko eines Neuanfangs auf sich nehmen. Ein leichter und dennoch tiefgründiger Wohlfühl-Film mit einer gelungenen Kombination von Herz, Schmerz und Hirn.

Copyright 2015 Wild Bunch Germany
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)