Shootout - Keine Gnade

Bullet to the Head

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Als James Bonomo nach seinem letzten Job selbst ins Visier seiner Auftraggeber gerät, beginnt der Profikiller mit den ihm vertrauten Methoden in New Orleans zu ermitteln. Nachdem auch ein Detective an den Drahtziehern interessiert ist, bilden Killer und Cop ein seltsames Paar, das im Dialog zwischen Abführen und Abknallen schnell erste Erfolge erzielen kann. Doch ein junger Auftragskiller, der den lästigen Altprofi ausschalten soll, leistet harten Widerstand und findet die Schwachstelle seines Gegners: Tochter Lisa.

Kritik

Ungeachtet eines formelhaften Drehbuchs, das wie einige seiner frühen Erfolge Actionhärte mit komischer Figurenkollision paart, gelingt Altmeister Walter Hill ("Nur 48 Stunden") in seiner Verfilmung einer französischen Graphic Novel ein unterhaltsames Comeback nach 11-jähriger Kinopause. Mimisch muss sein Star Sylvester Stallone nicht mehr als die Augenbrauen einsetzen, körperlich aber beweist er überzeugende Form in einem Film, der intensive Fights und Shootouts ohne übertriebene Actionexzesse bietet.

Copyright © 2013 Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,1 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)