Siberia - Tödliche Nähe

Siberia

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die Spezialität des amerikanischen Schmugglers Lucas sind seltene Diamanten zweifelhaften Ursprungs. Sein aktueller Auftrag in St. Petersburg erscheint simpel, doch dann verschwindet sein Partner spurlos und mit ihm auch die Diamanten, die für den skrupellosen Gangster Boris bestimmt waren. Boris stellt Lucas ein Ultimatum. Die Spur führt den verheirateten Mann in eine sibirische Kleinstadt, wo er sich auf eine Affäre mit der Kellnerin Katya einlässt, die alsbald auch Boris auffällt.

Kritik

Gut, dass man Keanu Reeves seit den Erfolgen der "John Wick"-Filme wieder öfters zu sehen bekommt. Dieser Hardboiled-Thriller mit erotischem Touch reicht an diese Comebackfilme Reeves' nicht heran, ist aber nicht zuletzt dank das Hauptdarstellers immer sehenswert. Zwar wird kein Klischee rund um russische Gangster ausgelassen, aber der Film ist solide umgesetzt, und neben Reeves gibt es unter anderem auch Veronica Ferres als deutsches Zugpferd zu sehen.

Copyright 2018 Tele München Fernseh GmbH + Co. Produktionsgesellschaft
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)