Slither - Voll auf den Schleim gegangen

Slither

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

In dem verschlafenen Nest Wheesley ist die Welt noch in Ordnung. Nun ja, fast wenigstens. Denn in letzter Zeit verschwinden mehr und mehr Haustiere. Als Starla die Überreste in ihrem eigenen Keller findet, wird ihr klar, dass sie dringend zur Polizei gehen muss, schließlich hat sich ihr Mann Grant in letzter Zeit sehr verändert. Doch zu spät! Grant ist nämlich im Wald über einen außerirdischen Organismus gestolpert, der sich nun dran macht, mit seiner Hilfe - und der Millionen kleiner schleimiger Würmer - die Menschheit zu vernichten.

Kritik

Schleimige Horrorkomödie in der Tradition von 80er-Jahre-Splatterklassikern wie "Re-Animator", inszeniert von James Gunn, Drehbuchautor des "Dawn of the Dead"-Remakes und einiger Beiträge aus der berüchtigten Trashfilm-Schmiede Troma ("Tromeo & Julia"). Deren Geist ist er in seinem ersten Major-Release durchaus treu geblieben, lediglich die blutigen Spezialeffekte muten nun absolut professionell an. Am absurden Humor und der abgedrehten Storyline müssen Horrorfans jedenfalls keine Abstriche machen.

Copyright © 2006 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)