Smashed

Smashed

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Kate und Charlie sind frisch verheiratet. Ihre Beziehung beruht auf ihrer gemeinsamen Liebe zur Musik, zum Vergnügen und zum Alkohol... insbesondere zum Alkohol. Nachdem Kates Sucht sie selbst und ihren Job als Grundschullehrerin in Gefahr gebracht hat, entschließt sie sich mithilfe der AA dem Alkohol abzuschwören. Dank ihrer neuen Freundin und Sponsorin Jenny sowie Mr. Davies, dem eigenartigen, aber wohlmeinenden Konrektor ihrer Schule, findet Kate langsam zu einer gesunden Lebensweise zurück. Doch nüchtern zu sein ist schwerer, als Kate gedacht hatte. In ihrem neuen Leben muss sie sich nicht nur mit der problematischen Beziehung zu ihrer Mutter und den Konsequenzen der Unaufrichtigkeit gegenüber ihrer Arbeitgeberin auseinandersetzen, sondern sich auch die Frage stellen, ob ihre Beziehung zu Charlie auf wahrer Liebe oder vielmehr auf jugendlicher Vergnügungssucht beruht.

Kritik

Ehrlich und feinfühlig porträtiert James Ponsoldt in seinem in Sundance gefeierten Film eine Lifestyle-Säuferin, deren Mut zur Veränderung auch negative Erfahrungen nach sich zieht. Ungekünstelt und authentisch trumpft Mary Elizabeth Winstead ("Death Proof") in dem humorvoll-schmerzlichen Drama auf, das alle Vorzüge des Indie-Kinos vereint und neben sensibler Regie, glaubwürdigem Milieu und intimer Nähe mit einem vorzüglichen Cast aufwartet, darunter Aaron Paul ("Breaking Bad") und Octavia Spencer ("The Help").

Copyright © 2012 Smashed, LLC. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,4 GB (HD/1080p), ca. 2,1 GB (HD/720p), ca. 1,4 GB (SD)