Soloalbum

Soloalbum

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Ben, ein erfolgreicher Jungredakteur bei einem Musikmagazin, hat es für sein Alter von 24 Jahren schon weit gebracht. Beruflich zumindest, denn im Privaten hat er ein Problem: gerade hat ihn seine Freundin verlassen, was ihm schwer zu schaffen macht. Wie kommt man am besten mit einer solchen Situation klar?

Kritik

Freie Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Benjamin von Stuckrad-Barre, die "Was tun, wenn's brennt"-Regisseur Gregor Schnitzler als aberwitzige Teenie-Liebeskomödie über Einsam- und Zweisamkeit inszeniert hat. Lässige Sprüche, ein eingängiger Soundtrack und vor allem das Spiel von Grimme-Preisträger Matthias Schweighöfer und MTV-Moderatorin Nora Tschirner machen die Verfilmung zu einem kurzweiligen Filmerlebnis für Jugendliche, das nach ansprechender Kinoauswertung nicht lange in den Regalen liegen bleiben wird.

Copyright © 2003 Concorde Filmverleih GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)