Solomon Kane

Solomon Kane

  • Frankreich, Großbritannien, Tschechien |
  • 2009 |
  • FSK 16 |
  • 100 Min.
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Die Welt im 16. Jahrhundert: Solomon Kane ist ein skrupelloser Söldner, der unerbittlich und dem Größenwahn nahe, mordende Schatzzüge begeht. Doch als ihm bei einem Raubzug Satans Sohn begegnet, prophezeit ihm dieser, dass seine Seele in der Hölle landen wird. Durch göttliche Hilfe übersteht er die Tortur und findet - von dort an bekehrt - Zuflucht in einem Kloster. Doch dort holt ihn seine dunkle Vergangenheit schnell wieder ein und er macht sich auf den steinigen Weg, um seiner Bestimmung zu folgen.

Kritik

Der Abenteurer Solomon Kane wurde vom amerikanischen Pulp-Autor Robert E. Howard ("Conan, der Barbar") ersonnen und von 1928 an in den Rang eines Romanserienhelden befördert. Nun entdeckt das Kino den Streiter für das Gute neu und würde vermutlich auch gern wieder eine Serie daraus spinnen, wenn der geneigte Endverbraucher denn mitspielt. James Purefoy, der Marc Anton aus "Rom", überzeugt besonders, wenn er kämpft, in einer effektvollen Inszenierung voller Action, Horror und interessanter Typen. Vom Fantasy Filmfest direkt auf Video.

Copyright © 2009 Constantin Film, München. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)