Spider-Man 2

Spider-Man 2

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der legendäre Superheld trifft auf seinen neuen Gegenspieler – den ebenso genialen wie teuflischen „Doc Ock“ der mit vier mächtigen Tentakeln ausgestattet ist. Mary Jane hat mittlerweile eine Karriere als Schauspielerin begonnen und einen neuen Mann an ihrer Seite. Sehr zum Missfallen von Peter, der immer noch gegen den ständigen Impuls ankämpfen muss, sein Doppelleben aufzugeben und Mary Jane endlich seine Liebe zu gestehen. Doch damit nicht genug: Auch Peters Verhältnis zu seinem besten Freund Harry Osborn wird überschattet durch dessen abgrundtiefen Hass auf Spider-Man, den er für den Tod seines Vaters verantwortlich macht.

Kritik

Bigger, better, faster, more - auch Regisseur Sam Raimi nimmt sich in dem furiosen Sequel zu seinem "Spider-Man" die altbekannten Maxime zu Herzen. Erneut schlüpft dabei Teen-Liebling Tobey Maguire in den rot-blauen Einteiler und sorgt Kirsten Dunst ("Mona Lisas Lächeln") mit schiefem Lächeln für klopfende Knabenherzen. Neu dabei ist hingegen Alfred Molina ("Frida"), der seinen Vorgänger Willem Dafoe als Bösewicht ersetzt und mit kräftiger Unterstützung des CGI-Departments wütet. Durchgestylte Top-Action für die Chartspitze.

Copyright © 2004 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,5 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)