Spiel auf Zeit

Snake Eyes

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Rick Santoro ist nicht gerade ein Vorzeigebulle. Für Frau, Kind und Freundin reicht ein Polizistengehalt einfach nicht. Deshalb bessert er es gerne ein bisschen auf. Eine seiner Vorlieben: Boxkämpfe. Doch ausgerechnet dort wird der US-Verteidigungsminister vor seinen Augen erschossen. Obwohl der Schütze schnell gefunden ist, bemerkt Rick, dass hier irgendwas zum Himmel stinkt. Und ausgerechnet sein bester Freund scheint in die Sache verwickelt zu sein...

Kritik

Zwei Jahre nach "Mission: Impossible" erweist sich Regisseur Brian de Palma erneut als Meister des komplexen, actionreichen Thrillers. Wie bei einem Puzzle fügt er die Wahrheit Stück für Stück zusammen und das Bild, das dabei entsteht, nimmt immer groteskere Formen an. Seinem großen Vorbild Hitchcock entsprechend unterläuft De Palma mit Hilfe seiner beiden Oscarpreisträger Nicolas Cage und Gary Sinise geschickt die Erwartungen des Zusehers und kreiert Siedekessel-Suspense - mega-spannend und in jeder Szene schlicht atemberaubend. Perfekte Unterhaltung, die Kommerz und Kunst in Einklang bringt. Die Top 20 sind möglich.

Copyright © Paramount Pictures
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,5 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)