Spiel mir das Lied vom Tod

C'era una volta il West / Once upon a Time in the West

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Um den Bau einer Eisenbahnlinie voranzutreiben, ist dem skrupellosen Unternehmer Morton so ziemlich jedes Mittel recht, und als sich der irische Farmer Brett weigert, sein Land zu verlassen, schreckt er nicht einmal vor Mord zurück. Doch Morton und seine Männer haben nicht mit dessen Frau Jill gerechnet, die den Kampf gegen sie aufnimmt und dabei überraschend Unterstützung von einem Fremden erhält.

Kritik

Obwohl die Zeit des Wilden Westens trotz einiger Wiederbelebungsversuche mittlerweile dann doch eher vorbei ist, zählt ein Film noch immer zu den absoluten Meisterwerken seines Genres: "Spiel mir das Lied vom Tod". Denn der Italo-Western von Sergio Leone hat nicht nur durch seine weltbekannte Titelmelodie längst Kultstatus erreicht. Auch von seiner Faszination hat er bis heute nichts verloren.

Copyright © 1968 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 11 GB (HD/1080p), ca. 4,3 GB (HD/720p), ca. 2,9 GB (SD)