Spongebob Schwammkopf: Schwamm aus dem Wasser

The SpongeBob Movie: Sponge Out of Water

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der durchtriebene Pirat Burger Beard will mit Hilfe des Krabbenburger-Geheimrezepts die Buletten-Weltherrschaft an sich reißen. Unter dem Meer bekommt man davon wenig mit, haben doch SpongeBob und seine Freunde Patrick, Thaddäus und Co. genug damit zu tun, den fiesen Plankton vom Tresor von Mr. Krabs, in dem sich die Rezept-Formel befindet, fernzuhalten. Als aber Burger Beard zur echten Bedrohung wird, mutiert die Bikini-Bottom-Bande in der "Überwasserwelt" zu Superhelden, die dem Piraten zeigen, was eine Harke ist...

Kritik

Im zweiten Kinoabenteuer zeigt sich der gelbe Kultschwamm in Bestform. Regisseur Paul Tibbitt, der schon das Drehbuch zum ersten Film verfasste, übernimmt alle positiven Aspekte, die die Serie auszeichnet - etwa schräge, rotzfreche Dialoge, skurrile Figuren und eine unkonventionelle Animationswelt. Dazu peppt er die Leinwandversion mit guten 3D-Effekten auf sowie einer originellen Story, die es den ulkigen Meeresbewohnern erlaubt, erstmals in der realen Welt ihre anarchischen Späße zu treiben. Fun und Action im Überfluss!

Copyright © 2015 BY PARAMOUNT PICTURES. ALL RIGHTS RE-SERVED.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,2 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)