Spuren eines Lebens

Evening

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Anne Lord liegt im Sterben. Zusammen mit ihren beiden Töchtern Conny und Nina lässt sie noch einmal ihre Vergangenheit revue passieren. Das Schlüsselerlebnis ihres Lebens war wohl das Kennenlernen von Harris. Alle liebten Harris, und Anne betrachtet es als ihren größten Fehler, ihn nicht geheiratet zu haben. Aber auch die Gegenwart ist nicht frei von Ängsten und Sorgen. Nina ist schwanger und weiß nicht, ob sie sich für oder gegen das Kind entscheiden soll.

Kritik

Lajos Koltai ("Fateless") versammelt in seinem u. a. von "The Hours"-Autor Michael Cunningham verfassten englischsprachigen Debüt über große Gefühle und entscheidende Lebensfragen ein bis in die kleinste Nebenrolle herausragend besetztes Ensemble. Claire Danes, Meryl Streep und Glenn Close gehören zu den großen Namen, die diese Roman-Adaption zum Leben erwecken, aber auch sie können nicht verhindern, dass die sorgfältige Ausstattung und Ausgestaltung des gefühligen Stoffs den Figuren ein wenig die Luft zum Atmen nimmt.

Copyright © 2007 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,8 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)