Star Trek Into Darkness

Star Trek Into Darkness

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nach einem Verstoß gegen die Oberste Direktive, die das Eingreifen in die Entwicklung außerirdischer Zivilisationen untersagt, wird Captain Kirk degradiert und seinem langjährigen Mentor unterstellt. Doch nach einer Terrorattacke auf die Zentrale der Sternenflotte erhält Kirk sein Kommando zurück und den Befehl, John Harrison, den Verantwortlichen für den Anschlag, zu töten. Harrisons Flucht ins Territorium der Klingonen ist aber nicht die einzige Überraschung, die Kirk und seine Crew bei dieser Mission erwartet.

Kritik

Auch bei seiner zweiten "Star-Trek"-Mission gelingt J.J. Abrams die Harmonisierung emotionaler und witziger Beziehungsdynamik mit kinetischer Action. Der Plot, der durchaus Überraschungen bietet, ordnet sich der Entwicklung der Hauptfiguren unter, die bei "Star Trek" schon immer im Vordergrund standen. In der Qualität der Darstellungen, die das ganze Spektrum zwischen heiter, berührend und wütend abdecken, zeigt der Reboot die Progression gegenüber den Vorbildern - und Benedict Cumberbatch als Bad Guy echte Star-Präsenz.

Copyright © 2013 Paramount Pictures. All Rights Reserved. STAR TREK and related marks and logos are trademarks of CBS Studios inc.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 16,3 GB (UHD/2160p), ca. 8,8 GB (HD/1080p), ca. 3,5 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)