Star Trek VII - Treffen der Generationen

Star Trek Generations

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Testflug der Enterprise B endet in der Katastrophe: Captain Kirk wird beim Aufprall mit einem Energiefeld ins Weltall geschleudert. Rund 70 Jahre später trifft Captain Picard an Bord der neuen Enterprise auf den Wissenschaftler Dr. Soran. Wie sich bald herausstellt will Soran Millionen von Menschen töten, um in eine Traumwelt, den Nexus, zu gelangen. Picard gerät beim Versuch Soran aufzuhalten ebenfalls in den Nexus und trifft dort einen alten Bekannten.

Kritik

Auf der nunmehr siebten Kinoreise versammeln sich noch einmal beide Besatzungs- Generationen an Deck der Enterprise, um gemeinsam den Gefahren von mysteriösen Energiefeldern, Klingonen und wahnsinnigen Wissenschaftlern zu trotzen. Zwischen sehenswerten Effekten kommt die Komik nicht zu kurz, und Malcolm McDowell gibt einen gewohnt souveränen Bösewicht. Die letzte Heldentat von Captain Kirk ist für alle SF-Fans auch auf Video ein Erlebnis.

Copyright © 1994 by PARAMOUNT PICTURES. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,8 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)