Star Trek X: Nemesis

Star Trek X: Nemesis

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Vor den Erfolg der Friedensverhandlungen zwischen Menschen und Romulanern setzt das Schicksal mancherlei ungewöhnliches Hindernis. So muss Captain Picard (Patrick Stewart) erkennen, dass sein Gegenpart auf romulanischer Seite aus Picards eigenen Genen geklont wurde und nun seinen "Bruder" gern als lebenden Genpool an seiner Seite behalten würde. Zwar können Captain und Crew entkommen, doch sehen sie sich nun einer neuartigen Geheimwaffe ausgesetzt, deren Vernichtungskraft nicht nur die Enterprise, sondern die gesamte Menschheit bedroht.

Kritik

Im zehnten Kino-Abenteuer der wackeren Enterprise-Besatzung setzt Regisseur Stuart Baird ("Auf der Jagd") auf die bewährten Schauspieler und eine durchdachte, wenn auch nicht sehr einfallsreiche Story. Shakespeare-Mime Patrick Stewart meistert als weiser Kapitän - ebenso wie die restliche Crew - die schauspielerischen Herausforderungen seiner Rolle souverän. Aufregender gerieten da schon die tollen Special Effects, atemlosen All-Hetzjagden und Phaser-Duelle. Trekkies werden sich einmal mehr scharenweise in die Videothek beamen.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
John Berg Senator
LeVar Burton Lieutenant Commander Geordi La Forge
Jude Ciccolella Commander Suran
Shannon Cochran Senator Tal'aura
Steven Culp Cmdr. Martin Madden
Alan Dale Praetor Hiren
Robertson Dean Reman Officer
Michael Dorn Lieutenant Commander Worf
Jonathan Frakes Commander William T. Riker
Tom Hardy Shinzon
Gates McFadden Dr. Beverly Crusher
Dina Meyer Commander Donatra
Kate Mulgrew Captain Kathryn Janeway
Michael Owen Helm Officer Branson
Ron Perlman Vizekönig
David Ralphe Commander
Majel Barrett Roddenberry Computerstimme
Marina Sirtis Commander Deanna Troi
Brent Spiner Lieutenant Commander Data
Sir Patrick Stewart Captain Jean-Luc Picard
Wil Wheaton Wesley Crusher
Mehr anzeigen
Copyright © 2002 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,7 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)