Star Trek

Star Trek (2009)

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Planet Romulus fiel einer Supernova zum Opfer. Es ist Botschafter Spock, der die Katastrophe zu verhindern versprach, dem Captain Nero die Schuld am Untergang seiner Spezies gibt. In die Vergangenheit gereist, will der verbitterte Romulaner nicht nur die Zerstörung seiner Heimatwelt verhindern, sondern dank seiner überlegenen Technologie auch die Heimatplaneten der jungen Föderation zerstören. Die Erde scheint dem Untergang geweiht, doch Nero hat die Rechnung ohne die Enterprise und ihre Crew gemacht, die unter dem Kommando des draufgängerischen Kadetten James T. Kirk steht...

Kritik

"Lost"- und "Alias"-Macher J.J. Abrams führt das Raumschiff Enterprise in Welten, die es in seiner 45-jährigen Existenz noch nie betreten hat: die Jugend seiner ursprünglichen Helden Kirk, Spock, Pille und Co. In einem spektakulären Reboot stellt Abrams die Zeiger noch einmal auf Null und präsentiert ein Weltallabenteuer, das vom Mief alter Tage befreit wurde und ein sexy Cast vorweist, das seinen ikonischen Vorgängern alle Ehre macht. Leonard Nimoy gibt seinen Segen mit einem hinreißenden Cameo-Auftritt.

Copyright © 2009 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 15,6 GB (UHD/2160p), ca. 8,4 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)