Stirb langsam 2

Die Hard 2

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Am Weihnachtsabend erwartet der Elite-Cop John McClane seine Frau Holly am Flughafen Dulles bei Washington. Ausgerechnet an diesem Abend bringen Terroristen das Flughafengelände unter ihre Kontrolle, um die amerikanische Regierung zu erpressen, den Diktator und Drogenhändler Esperanza nicht auszuliefern. McClane macht den kaltblütigen Verbrechern einen Strich durch die Rechnung.

Kritik

Furioses und tempogeladenes Actionspektakel der Superlative! Die Fortsetzung des Welterfolges wurde mit ungeheuerem Aufwand (über 45 Mio. Dollar) erneut von Blockbusterproduzent Joel Silver ("Predator", "Brennpunkt L.A.", "Nur 48 Stunden I &II") realisiert. Neben Bruce Willis und Bonnie Bedelia sind (u.a.) mit Franco Nero ("Djangos Rückkehr"), William Saddler ("Hard To Kill") und John Amos ("Lock Up", "Der Prinz aus Zamunda") eine Reihe markanter Genrestars im Einsatz. Der US-Kinohit erreichte in Deutschland über 1,8 Mio. Zuschauer und sollte sich auf Video als absoluter Mega-Renner erweisen.

Copyright © 1990 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,2 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)
Nicht Verpassen

Action

Der fünfte Einsatz von Actionikone John McClane führt ihn nach Russland, wo er seinen inhaftierten Sohn befreien will.