Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

A Good Day to Die Hard

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Weil sein entfremdeter Sohn Jack in Moskau hinter Gittern sitzt, reist US-Cop John McClane in die russische Metropole, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Doch bereits kurz nach der Ankunft kollidieren die Pläne des Vaters mit denen des Sohns, der tatsächlich für die CIA arbeitet und einen Geheimnisträger samt einer brisanten Akte außer Landes bringen soll. Nach anfänglichen Reibereien wächst das Vater-Sohn-Duo zusammen, zeigt den Gegnern, dass Widerstandsgeist und Zerstörungskompetenz in der Familie liegen.

Kritik

Der fünfte Film der erfolgreichen Actionreihe verlagert das Franchise erstmals an einen nichtamerikanischen Schauplatz. Die Rezeptur ist aber unverändert, paart an Hauptdrehorten in Budapest und Umgebung Humor und Familiendynamik mit Over-the-Top-Action. Das emotionale Engagement des Zuschauers bleibt dabei allerdings häufig auf der Strecke, wenn Genreprofi John H. Moore ("Max Payne") ohne ausreichende Erdung durch glaubwürdige Story und Figuren sein zweifellos eindrucksvolles Actionfeuerwerk abbrennt.

Copyright © 2013 Fox and its related entities. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,5 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)
Nicht Verpassen

Action

Action-Ikone Bruce Willis mimt einmal mehr den knallharten Cop John McClane. Für Fans des Genres ein Muss!