Street Kings

Street Kings

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Seit sein Partner auf offener Straße erschossen wurde und in seinen Armen gestorben ist, zählt Detective Tom Ludlow selbst zum Kreis der Verdächtigen. Ab sofort will er die Mörder finden und damit gleichzeitig seine Unschuld beweisen. Doch bei seinen Ermittlungen muss Ludlow erkennen, dass er den Täter vielleicht sogar in den eigenen Reihen suchen muss. Denn seine direkten Vorgesetzten scheinen ein doppeltes Spiel zu spielen.

Kritik

Zweite Regiearbeit von David Ayer, der sich wie in seinen Drehbüchern zu "Training Day" und "Dark Blue" von Polizisten fasziniert zeigt, die korrupt oder unkontrollierbare Gangsterkiller geworden sind. Kultautor James Ellroy liefert die Storybasis und das desillusionierte Weltbild, Hauptdarsteller Keanu Reeves eine ungewohnt explosive Darstellung, die mit den intensiven und harten Actionszenen die vertrauten Erzählmuster vergessen lässt. Wer auf Stoff wie "The Shield" steht, wird hier vorzüglich und mit Starpower bedient.

Copyright © 2008 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,3 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)