Superman Returns

Superman Returns

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Fünf Jahre nach seinem Verschwinden taucht Superman plötzlich wieder auf und kehrt als Clark Kent zurück in den Redaktionssessel. Doch in der Zwischenzeit hat sich vieles geändert. Seine große Liebe Lois hat ein neues Leben begonnen. Sie lebt jetzt mit einem anderen Mann zusammen und hat einen kleinen Sohn. Auch sein Erzfeind Lex Luther ist wieder auf freiem Fuß und heckt einen teuflischen Plan aus, an dessen Ende nicht nur Supermans Vernichtung, sondern auch die Übernahme der Weltherrschaft stehen soll.

Kritik

Regisseur Bryan Singer ("X-Men") konnte seine ganze Erfahrung mit Comic-Verfilmungen ausspielen: Rund 1.400 Trick- und CGI-Aufnahmen machen einen Schwerpunkt des an Schauwerten reichen Abenteuers aus, meisterlich kombiniert mit blitzsauberen Bildern. Brandon Routh schlägt sich als Nachfolger des verstorbenen Christopher Reeve einwandfrei und komplettiert die Schauspiel-Riege um Superstar Kevin Spacey, der seine Rolle mit gehörigem Enthusiasmus ausfüllt. Der "Mann aus Stahl" fliegt zweifellos Richtung Chartspitze!

Copyright © 2006 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 10,2 GB (HD/1080p), ca. 4 GB (HD/720p), ca. 2,7 GB (SD)