Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen

Sweet Home Alabama

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Melanie Smooter ist eine erfolgreiche New Yorker Modedesignerin und auf dem besten Weg den begehrtesten Junggesellen der Stadt, den Sohn der Bügermeisterin, zu heiraten. Doch der Hochzeit steht eine Kleinigkeit im Wege: Melanie ist noch mit Jake Perry, ihrer Jugendliebe aus Alabama, verheiratet und so muss sie nun in die alte Heimat reisen, um die Scheidung abzuwickeln. Dort angekommen muss Melanie allerdings erkennen, dass sie vor ihrer Herkunft nicht davon laufen kann und so steht sie vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens.

Kritik

Andy Tennant, Spezialist für moderne Aschenputtel-Geschichten ("Auf immer und ewig"), serviert eine maßgeschneiderte Romantikkomödie mit der rechten Mischung aus Comedy und Herzschmerz. Reese Witherspoon ("Natürlich blond"), nach einer kleinen Serie großer Hits in die erste Gagenliga vorgerückt, macht die gewohnte Topfigur, Candice Bergen ist die böse Stiefmutter in spe, Fred Ward einmal mehr der Redneckpapi vom Dienst, und Josh Lucas zieht als Landei mit Herz gerechterweise den längeren. Top 5 sind gebucht.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Fred Ward Earl Smooter
Dakota Fanning Melanie (jung)
Rhona Mitra Tabatha
Jean Smart Stella Kay
Ethan Embry Bobby Ray
Josh Lucas Jake
Melanie Lynskey Lurlynn
Mary Kay Place Pearl Smooter
Reese Witherspoon Melanie Carmichael
Nathan Lee Graham Frederick
Fleet Cooper Clinton
Thomas Curtis Jake (jung)
Mark Skinner Bruno
Mark Matkevich Tom Darovsic
Mehr anzeigen
Copyright © Touchstone Pictures
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)