Tausend Morgen

A Thousand Acres

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Patriarch Larry bietet seinen drei gegensätzlichen Töchtern Ginny, Rose und Caroline an, ihnen noch zu Lebzeiten seine florierende Farm zu überschreiben. Als Caroline sich Bedenkzeit ausbittet, berücksichtigt Larry nur die beiden älteren Schwestern und ihre Männer. Bald fühlt er sich ohne Aufgabe nutzlos und es kommt zum Zerwürfnis, bei dem tief in der Familienvergangenheit gegraben wird...

Kritik

Bravouröse Schauspielerleistungen von Jessica Lange und Michelle Pfeiffer heben sich aus der ein wenig angestrengten Literaturadaption um Shakespeares "König Lear" in den Kornfeldern Iowas hervor. Den Film nach einer mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Vorlage tauchte Jocelyn Moorhouse den schweren Themen Inzest, Gewalt und Untreue in der Ehe entsprechend in trist-verwaschene Farben.

Copyright © 2006 Universal Studios. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 7 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)