Taxi

Taxi

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Französisch

Inhalt

Daniel, ein leidenschaftlicher Taxifahrer, betrachtet die Straßen Marseilles als seine persönliche Rennstrecke. Emilien, ein kleiner Polizist, der schon achtmal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist, erwischt ihn bei Tempo 200 und wittert seine große Chance. Mit Daniel als Fahrer könnte er die berüchtigte Mercedes-Gang dingfest machen, eine deutsche Bankräuber-Bande, die den französischen Behörden seit Monaten Kopfzerbrechen bereitet. Da er keine Wahl hat – ein Nein würde die Taxi-Lizenz kosten – geht Daniel auf den Deal ein.

Kritik

Geschrieben und coproduziert von Luc Besson, zeigt Gerard Pires mit einem atemlosen Buddy-Picture, daß auch in Frankreich Actionkomödien von amerikanischen Format gedreht werden. Daß sich die Handlung dabei nicht mit Tiefe auszeichnet, ist Nebensache: Im Mittelpunkt stehen die spektakulären Verfolgungsjagden, bei denen die Stuntleute mit 250 Stundenkilometer durch Marseille brettern.

Copyright © 2019 Inhaberin der ausschliesslichen Nutzungsrechte ist Tobis
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 5,9 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)